Im Sommerurlaub sollte die Reise zu einigen Seen in Norditalien gehen. Den geplanten Urlaub wollten wir ohne Stress mit der Autofahrt verbringen, so planten wir nur kurze Routen und diese auch ausschließlich über Land-

beziehungsweise Bundesstraßen.

Eine Strecke führte uns von Sterzing über den Jaufenpass nach Meran. Dies nutzten wir mit einer Übernachtung knapp unterhalb der Passhöhe auf ca.2000 m. Ein größerer Parkplatz eignete sich fürs „WoMi“ hervorragend, zwar liegt der Pp direkt an der Straße, doch in der Nacht hielt sich der Verkehr in Grenzen und ich hatte bei schönen Wetter eine wunderbare Nacht.

Leider nur mit einem Feldstecher ausgestattet genoss ich einen atemberaubenden Alpensternenhimmel.

Blick Richtung NO. Einzelbild aufgenommen mit der EOS 6D bei 24mm (Standartzoom) f/4.0, t/30sec, ISO 3600.

Sommermilchstaße. Einzelbild aufgenommen mit der EOS 6D bei 24mm (Standartzoom) f/4.0, t/30sec, ISO 3600.

Hier noch eine Aufnahme vom Idrosee.